Über Uns

Die Tanzschule

Die „flotte Sohle“ stellt sich vor. Wir sind eine gemütliche Tanzschule in schönem Ambiente. Unser Anliegen ist es, Tanzbegeisterten und denen, die es werden wollen dieses schöne Hobby näher zubringen. Wir möchten ohne Stress, dafür aber mit viel Spaß die notwendigen Schritte, Figuren und Techniken vermitteln.

 

Die Tanzlehrer

Michaela Maier

michaela

„Ich habe schon im Alter von 5 Jahren mit dem Tanzunterricht begonnen. Und die Leidenschaft zu tanzen hat mich nicht mehr losgelassen. Bis zum Ende meiner Schulzeit habe ich in unterschiedlichen Tanzschulen im In- und Ausland verschiedene Tänze und auch Tanzstile erlernt und trainiert. Dazu gehörten unter anderem klassisches Ballett, Steptanz und Jazz.

Vor diesem Hintergrund kam nach dem Abitur nur ein tänzerischer Beruf in Frage. Schnell war eine Tanzschule zur Ausbildung in Pfullingen gefunden, in der ich von 1998 bis 2001 meine Ausbildung zur Bdt. Tanzlehrerin absolvierte.

Von 2001 bis 2011 sammelte ich meine Berufserfahrung in einer Tanzschule hier in Mössingen.

Seit 07.01.2012 bin ich nun selbst stolze Besitzerin der Tanzschule flotte Sohle und kann meine Erfahrungen weitergeben. Für mich kann es keinen schöneren Beruf geben.“

Michaela Maier, Besitzerin und Tanzlehrerin der flotten Sohle